In Kooperation mit Punto Croce

Einer Einladung aus Venedig folgend, erarbeiteten Anna Hilti, Beate Frommelt und Luis Hilti für Punto Croce eine raumgreifende Installation in Form von verschiedenen Schattenspielen. Dabei wurden auch die Besucher Teil der Installation, wenn sie sich durch die Räume bewegten und ihre Schatten auf andere Schatten trafen. Für den musikalischen Beitrag war Michael Büchel und der venezianische DJ Grao verantwortlich, während die ebenfalls lokale Kochtruppe um «Dapes» die rund 120 Gäste kulinarisch versorgte.

Die Veranstaltung war eine Zusammenarbeit von Punto Croce und dem Kunstverein Schichtwechsel und ist als Folge des letztjährigen Biennale-Auftritts in Venedig entstanden. Das «Punto Croce»-Konzept bzw. die Verbindung von Kunst, Musik und Kulinarik war Inspiration für die Veranstaltungsreihe «eat more art», in deren Rahmen der Kunstverein Schichtwechsel im Jahr 2016 weitere Kooperationsveranstaltungen realisieren wird.