Eine Ausstellung des Kunstvereins Schichtwechsel
in Zusammenarbeit mit der Liechtensteinischen Kunstgesellschaft
und dem Gemeinschaftszentrum Resch

23. August – 13. September 2014
Gewächshaus Fukseriweg Schaan

 

«Kunst kann eine nicht-normative Plattform bilden und einen Gemeinschaftssinn schaffen, auf der Grundlage der Tatsache, dass wir uns alle voneinander unterscheiden. Gemeinschaft auf diese Art zu definieren ist die eigentliche Herausforderung».  –––– Olafur Eliasson

 

Was bedeutet es, ins Unbekannte zu springen und sich aus der eigenen Komfortzone hinauszubewegen? Der Kunstverein Schichtwechsel lädt Kunstschaffende und Interessierte zur Auseinandersetzung mit dieser Frage ein und schafft in einem Gewächshaus einen temporären Ort für Dialog und Zusammenarbeit.

Mit Danny Holcroft (GB) & Ragnar Jonasson (ICE), Ralph Büchel (LI), Adam Glinski (LI), Beate Frommelt (LI) & Billa Ciarloni (CH), Anna Haas (CH), Evi Kunkel (LI), Leni Näff (LI), Manfred Näscher (LI), Beat Ospelt (LI), Karin Ospelt (LI), Peter Ott (LI), Ayse Tüylü (LI), der Kunstschule Liechtenstein, den Pfadfindern Schaan, der Realschule Balzers, der Universität Liechtenstein.

 

Köchinnen und Köche: Yvonne Bachmann, Deli Cooks, Stephan Gstöhl, Peter Ott und Nadine Walser.

Anmeldungen von weiteren Kollaborateur/innen und Dialogpartner/innen nehmen wir unter post@schichtwechsel.li jederzeit entgegen.

Anmeldungen SCHICHTESSEN: essen@schichtwechsel.li

 

Gefördert durch die Kulturstiftung Liechtenstein und die Gemeinde Schaan

Mit Unterstützung von Ursula Bachmann, Kunstwerkstätten Hanspeter Leibold, BVD Druck+Verlag AG, Bernhard Frommelt, Anton & Christoph Frommelt und Ritter Transportanstalt

 

Wegbeschreibung: Bei der Zollstrasse in Schaan ins Malarsch abbiegen (trotz Sackgasse-Schild) und geradeaus weiter bis zum Fukseriweg. Oder über Bendererstrasse bei der Ivoclar in die Tröxlegass (Richtung Rhein) abbiegen und dann rechts in den Fukseriweg. Bendererstrasse/Tröxlegass ist derzeit gesperrt, so dass eine Durchfahrt mit dem Auto nicht möglich ist.