Eine Ausstellung des Kunstvereins Schichtwechsel in Andenken an Andy Fischli (1973–2022)

3.–10. Juli 2022
Rizlinastr. 26, Triesenberg

Andy Fischlis Figuren scheinen direkt den Liechtensteiner Berg- und Sagenwelten zu entspringen. Er zeichnete Fabelwesen und düstere Landschaften, mischte Unbehagliches mit Humor und Reales mit Fiktivem.

Der Kunstverein Schichtwechsel interviewte den in Zürich wohnhaften Illustrator und Comiczeichner Anfang 2021. Bevor es zur damals geplanten Zusammenarbeit kam, nahm sich der 48-Jährige das Leben. In Andenken an diesen besonderen Menschen findet eine Ausstellung auf Rizlina statt, wo er oft und gerne zu Besuch war.

 

Kuratiert von
Stefani Andersen, Laura Hilti, Eoin Quinlan und Gerd Schädler

Gefördert durch
Kulturstiftung Liechtenstein

 

Öffnungszeiten
So, 3., Sa 9., So 10. Juli, 15–17 Uhr
Mo, 4. Juli, 17–19 Uhr

Kleidung für Regengüsse, Sonnenstrahlen und Alpentemperaturen empfohlen

 

 

Flyer Ausstellung Andy Fischli

 

>>> Interview mit Andy Fischli

>>> Nachruf auf Andy Fischli (1973–2022)