Voller Vorfreude kehrt der Kuckuck im Frühling zurück in seinen Wald. Er hat seinen Freunden viel zu erzählen! Ob die Maus zu Hause ist? Nein … Vielleicht wartet der Salamander in seiner Höhle? Nein… Oder ist wenigstens der Hirsch irgendwo zu finden? Keiner ist da, niemand erwartet den Heimkehrer. Enttäuscht fliegt der Kuckuck nach Hause. Er öffnet die Tür … Tadaaa! – Die Freunde überraschen ihn mit einer Willkommensparty. Alle zusammen feiern bis in die Nacht hinein, und der Kuckuck erzählt nicht nur von seiner Reise, sondern auch vom Nachhausekommen.

Beschreibung des Kinderbuchs «Kuckuck, ich bin wieder da!» von Daniel Fehr, mit Illustrationen von Luigi Olivadoti

 


Links
Buch: Daniel Fehr, Luigi Olivadoti (2021). Kuckuck, ich bin wieder da!. atlantis.

Credits
Bild/ Text:
orell füssli Verlag

Beitrag erstellt von
Laura Hilti, Kunstverein Schichtwechsel, 10.4.2021