«Ich war immer schon davon überzeugt, dass langsam auch ruhig bedeutet, und ruhig wiederum schnell. Ich habe nie an Abkürzungen geglaubt. Das leichte Leben ist eine Illusion, wir müssen hart daran arbeiten, ein Fundament zu schaffen und dann darauf aufzubauen.»

«Oft bedauert man die Dinge, die man nicht getan hat, wie zum Beispiel eine Liebe, die man nicht ausgesprochen hat. Wer seinen Leidenschaften folgt, der bedauert nichts. Entscheide dich, mit wem du Zeit verbringen willst, erkenne, wofür du kämpfen willst: Willst du lieber gegen etwas ankämpfen oder etwas Neues erfinden? Ich erfinde lieber.»

«Ich denke, sobald man für die grundlegenden Dinge wie den Lebensunterhalt und die Gesundheit gesorgt hat, ist das, was wir alle suchen, der Gedanke, dass das, was wir tun, dazu beiträgt, die Welt in einen besseren Ort zu verwandeln.»

Auszug aus einem Interview mit Amazon-Gründer Jeff Bezos von Massimo Russo, veröffentlicht im Tages-Anzeiger am 6.8.2016, S. 35

 

Quelle Bild:
storynomics.org